Rezension Paris, Clara und ich von Adriana Popescu

Autor: Adriana Popescu
Verlag: cbj
Seitenzahl: 40

Inhalt

Weihnachten in Paris! Was kann noch schöner und romantischer sein? Für Emma und Vincent ist die Antwort klar: Bei ihrem Freund Jean-Luc, dem Concierge, Weinachten feiern und sich die Geschichte seiner großen Liebe erzählen lassen.

Meine Meinung

Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte, die wie sollte es auch anders sein, in Paris spielt. Diese Geschichte, hat mich trotz ihrer wenigen Seitenanzahl, in Weihnachtsstimmung bringen können.Das lag nicht an der Erzählung an sich sondern an dieser wunderbaren Schreibweise. Wenn ihr "Paris, du und ich gelesen habt, wisst ihr mit Sicherheit was ich meine. 


Vincent und Emma wollen über Weihnachten den Conierge Jean-Luc besuchen, da er die Weihnachtsfeiertage die letzen Jahre alleine verbringen musste. Der Mann, im fortgeschrittenen Alter, kann sich kein schöneres Geschenk vorstellen, als Weihnachten nicht einsam sein zu müssen. Froh über den Besuch und entzückt über Emma und Vincent, erzählt Jean-Luc seine eigene Liebesgeschichte, über seine Liebe zu Clara die 1950 begann.


Ich muss leider gestehen, dass ich „Paris, du und ich“ von Adriana Popescu nicht gelesen habe. Mir waren also Emma und Vincent und auch Jean-Luc noch völlig unbekannt, wobei ich natürlich jetzt unbedingt das Buch lesen muss.

Die Geschichte lässt sich locker, leicht lesen und ich fand es beeindruckend wie schön Paris und die Kulissen beschrieben wurden. Ich finde wenn man die beschriebenen Szenen bildlich vor Augen hat, hat der Autor alles richtig gemacht.


Mich hat diese mini Geschichte wirklich berührt, sie steckt voller lieber, warmer Worte, die einem das Buch mit einem Lächeln beiseitelegen lässt.


Fazit

Eine berührende Weihnachtsgeschichte, die ich euch ans Herz legen kann. Es ist wirklich super schnell gelesen aber mir hat die Schreibweise sehr gut gefallen,sodass ich unbedingt „Paris, du und ich“ lesen möchte um mehr über die Geschichte von Emma und Vincent zu erfahren. Da ich die Geschichte aber wirklich etwas sehr kurz fand, ist dieses Buch, für mich, 4 von 5 Sterne wert.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Lizzy Carbon - und der Klub der Verlierer von Mario Fesler

Autor: Mario Fesler Verlag : Magellan Genre : Kinder-/ Jugendbuch Preis: 14,95 € (Hardcover) Vorab ➜   Vielen Dank an den ...