Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu Fair Game - Alexandria und Tristan - von Monica Murphy

Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Genre: Unterhaltung - Liebe - Erotik
Seitenzahl: 432 Seiten
Preis: 9,99 € (Taschenbuch, broschiert)



Klappentext


Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...

Inhalt


Alexandria und Tristan sind eigentlich wie Feuer und Wasser ..

Sie stoßen sich ab, fühlen sich aber dennoch zueinander hingezogen, kommen nicht von einander los und bringen sich doch ständig gegenseitig, mir ihren Verhalten, auf die Palme.

Am Anfang der Geschichte versucht Tristan sich an Alex rann zu machen - ohne Erfolg -


Alex will nämlich nicht eines von Tristan Mädchen werden, sie kennt seinen Ruf und will sich in nichts verwickeln lassen, was sie später bereuen würde. Das College, ihr Job und ihre Freunde stehen für sie an erster Stelle, sie will einfach mal alles richtig machen und sich nicht von irgendeinem Mädchenschwarm davon ablenken lassen.

Doch auch so sehr sie sich gegen die Anziehung wehrt, die Tristan trotz allem auf sie ausübt, ist diese Anziehung einfach da und Alex weis nicht wie lange sie dieser noch standhalten kann.

Tristan hatte schon viele Mädchen und dazu steht er. Für ihn sind „One Night Stands“ das einzig wahre und Gefühle sind für ihn belanglos. Doch irgendetwas scheint Alex an sich zu haben, das Tristan schwach werden lässt und er seine Prinzipien anfängt anzuzweifeln.

Mir hat an Tristan gefallen, dass er geradeheraus sagt und tut was er denkt. Auch wenn das auf andere vielleicht abstoßend wirkt, finde ich es gut, weil er zu dem steht was er äußert und nicht nur das von sich gibt, was andere gerne hören würden.

Mit Alexandria brauchte ich meine Zeit um warm zu werden. Ihre Art zu handeln und denken, konnte ich oft nicht ganz nachvollziehen und auch bei vielem anderen konnte ich sie einfach nicht nachempfinden.

Alex weiß womit sie sich bei Tristan einlässt. Doch manchmal begreift das Herz nicht so schnell, wie der Kopf es schon länger ahnte…

Als dann auch noch etwas aus beider Vergangenheit Alex und Tristan überrollt, droht alles zu zerbrechen.

Glaubt Alex weiter an eine Beziehung und wird Tristan anfangen um Alex zu kämpfen?


Meine Meinung

Die Geschichte an sich ist nicht neues, aber es gab dennoch Punkte, die mich von der Autorin überrascht haben und die gut fand. Allerdings ging es, ab einem bestimmten Punkt im Buch, mit der Handlung viel zu schnell. Es kam mir vor als würde ab da, die Geschichte nur noch runter gerasselt werden, damit schnell zum Ende gelangt.

Schreibstil

Wir verfolgen die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Alex und Tristan. Dabei bekommt man einen guten Einblock in die unterschiedlichen Denk- und Sichtweisen der beiden Protagonisten.


Das Cover

Schließt sich der anderen Cover der Reihe an. Alle passen farblich sowie optisch sehr schön zusammen. Mir gefällt besonders die Schrift des Covers, die sehr verspielt gestaltet ist.


Hat mir nicht so gefallen..

Kelli, die gleichzeitig Freundin von Alex sowie von Tristan ist, war mir irgendwie nicht ganz sympathisch. Sie ist zwar auf eine Art ganz nett, aber ich finde, sie erzählt Tristan einfach zu viele private Details von Alex. Sie kam mir als Freundin zu Alex nicht ganz loyal vor.

Fazit

Eine solide Liebesgeschichte, die so vor sich hin plätschert ohne große Wendungen und Spannung. Nicht aufregendes kann aber für zwischendurch, mit wenig Erwartungen, geeignet sein.

✰✰ und 1/2 ✰

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Paper Princess (Die Versuchung) von Erin Watt

Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Genre: Bellestrik - Liebesroman
Seitenzahl:384 Seiten Taschenbuch: 12,99 €


Klapptext:
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …


Meine Meinung
Ella Harper hat ihre Mutter verloren und ihren Vater nie kennenlernen dürfen. So muss Ella sich alleine durchs Leben schlagen, Gel…

Meine Monatsfavoriten im Juli

Wieder ein Monatsende und mit ihm habe ich auch wieder mal meine Monatsfavoriten 🙏🏽 Im letzten Monat hatten sich nicht genug Favoriten angesammelt, so dass ich meine wenigen Monatsfavoriten aus dem Juni, zusammen in meinem Lesemonat-Post mit eingebracht hatte.  Solltet ihr den Post verpasst haben und nachlesen wollen, habt ihr HIER  👈🏼 die Gelegenheit dazu. Viel Spaß beim Entdecken ♥︎
Instant Happiness Nagellack Ich habe eine Farbe gewählt, die für mich schon als „abenteuerlich“ eingestuft werden kann. Ich bevorzuge ansonsten eher sehr, sehr schlichte und einfache Farben. Meine Nagellack Sammlung  ist auch wirklich sehr klein und die meisten Farbtöne spielen sich im Nude -Bereich. Dieser Nagellack sticht also ziemlich bei mir heraus, aber er ist wirklich schön! Er muss nur einmal aufgetragen werden, ist  deckend und zieht schnell ein. Die Farbe strahlt richtigen Sommerflair aus und besonders auf den Fußnägeln kommt er gut zur Geltung. 



GoodHealth Zeitschrift (Leider kein Link vorhand…

Rezension zu Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur Verlag
Genre: Fantasy/ Fiktion
Preis: 16,99 € (Broschiert)
Seitenzahl: 592 Seiten



Vorab einen großen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Eine Geschichte voller von Spannung geladener Szenen, Kampf und Krieg, Freundschaft sowie Feindschaft.

Dass alles erleben wir in dem Abenteuer der Krähen. Eine Mannschaft von 6 Personen, die einen nahezu unmöglich zu bestehenden Auftrag annehmen und sich damit mit mehr Glück als Verstand in Gefahr bringen.

Klappentext
Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschie…